Neustart Konzerte: Musik für Klarinette und Klavier

Veranstaltungsdatum: 20.02.2022
Ort der Veranstaltung: Curt-Sachs-Saal

Adam Ambarzumjan, Klarinette, und Hamlet Ambarzumjan, Klavier, spielen Werke aus Oper, Klassik und Klezmer. Beginn: 19 Uhr

Die Brüder Hamlet und Adam Ambarzumjan möchten mit der Initiative "Neustart Konzerte" einen Beitrag zur Wiederbelebung der Kulturszene leisten. Von der Ostseeküste bis ins Allgäu veranstalten sie Konzerte, um endlich wieder Musik auf die Bühne zu bringen. Gefördert wird das Vorhaben durch das Programm "Neustart Kultur" der Bundesregierung und durch die Gesellschaft für Leistungsschutzrechte GVL.

Eintritt frei.
Anmeldung unter: www.neustart-konzerte.de

Hamlet Ambarzumjan, Klavier
Hamlet Ambarzumjan wurde 1999 in Wolgast geboren und begann im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierspiel bei Gisela Bleck. Bereits 2 Jahre später erspielte er sich den ersten Preis bei Jugend Musiziert. Ab dem Alter von 9 Jahren bis zu seinem Klavierstudium bekam er Unterricht bei Martina Hußmann.

Adam Ambarzumjan, Klarinette
Adam Ambarzumjan wurde 1997 in Wolgast geboren und bekam dort im Alter von 9 Jahren seinen ersten Klarinettenunterricht bei Karola Baltsch und später in Grafing bei München bei Anja Weyrauch. Er ist mehrfacher Preisträger bei Jugend Musiziert und 1. Preisträger des Jugendmusikwettbewerbs Ebersberg. Beim Internationalen Anton Rubinstein Wettbewerb für Holzbläser gewann er 2021 den 2. Preis.

zur Übersicht