Jour Fixe - Musik am Nachmittag

Veranstaltungsdatum: 22.02.2023
Ort der Veranstaltung: Curt-Sachs-Saal

Lili Bogdanova, Klavier, Ava Bahari, Violine, und Annie Jacobs-Perkins, Violoncello, spielen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Ludwig van Beethoven. Beginn: 15.30 Uhr

Das Trio Brontë ist ein neu gegründetes Ensemble von Studentinnen der Hochschule für Musik "Hanns Eisler", das von von Jonathan Aner, Kolja Blacher und Eldar Nebolsin unterrichtet wurde. Im März 2023 wird es am Ilmari Hannikainen Kammermusikwettbewerb teilnehmen.

Lili Bogdanova (Klavier), ist gleichermaßen Solistin und Kammermusikerin und konzertierte im Tokyo Metropolitan Theatre, im Konzerthaus Berlin, in der Bulgaria Hall in Sofia oder als Solistin des Mozart Festival Orchestra in Tokyo, des Göttinger Symphonieorchesters und der Sofia Philharmonie.

Ava Bahari (Violine), Preisträgerin der Paganini- und Tibor-Varga-Wettbewerbe, ist als Solistin in ganz Europa mit Orchestern wie der Königlichen Philharmonie Stockholm und dem Teatro Carlo Felice aufgetreten. Als Kammermusikerin trat sie bei Festivals wie dem Davos Festival auf. Neben ihrem Hauptstudium in Berlin absolvierte sie 2022 das "Concertmaster Artist Diploma" am Stauffer Zentrum in Cremona.

Annie Jacobs-Perkins (Cello) trat bereits kammermusikalisch und solistisch auf an Veranstaltungsorten wie der Library of Congress und der Carnegie Hall. Sie war die Gewinnerin des New England Conservatory Concerto Competition und des Father Merlet Award der Pro Musicis Foundation.

Eintritt frei.
Ausgabe der Einlasskarten ab 14 Uhr an der Museumskasse
.

zur Übersicht