Meine Schwester war den ganzen Tag am Cembalo

Veranstaltungsdatum: 05.03.2022
Ort der Veranstaltung: Musikinstrumenten-Museum

Familienkonzert mit dem Duo ChiaroScuro, Johanne Braun und Gabriele Bultmann. Beginn: 15 Uhr

Duo ChiaroScuro, Johanne Braun und Gabriele Bultmann

Mädchen machen Musik: Die Prinzessinnen Wilhelmine (1709–58) und Anna Amalia von Preußen (1723–87) waren die Schwestern des späteren Königs Friedrich II. und mindestens genauso musikbegabt und musikbegeistert wie er – und wie ihre gemeinsame Großmutter Sophie Charlotte. Als ihr Bruder den Thron bestiegen hatte, konnten sie sich ausführlich der Musik widmen – so dass ihre Schwester Ulrike sich beschwerte, dass sie nicht in Ruhe lesen könne, weil Amalia den ganzen Tag lang Cembalo spiele …

Altersempfehlung: für jedes Alter ab Grundschule
Eintritt: € 5,–

zur Übersicht