MIMI und die Drehorgel

Veranstaltungsdatum: 05.06.2021
Ort der Veranstaltung: Video auf YouTube

für Kinder und Familien

Detail der Orgel aus der Werkstatt von William & John Gray (Bath) für Bathwick, St. Mary's Church, um 1815-1820

Die Drehorgel mit ihrer großen Kurbel gefällt MIMI gut! Aber was hat die Drehorgel denn mit der Zauberflöte zu tun und was macht denn das Papier mit den vielen Löchern darin?

Die Orgel ist die „Königin der Musikinstrumente”! Es gibt riesige Orgeln und sehr kleine zum Mitnehmen, prachtvolle alte Orgeln und moderne elektronische Instrumente. Meist findet man sie in Kirchen, aber es gibt sie auch in Kinos, manchmal sogar in Kaufhäusern – und bei uns im Museum. Allerdings kann ja im Moment niemand in unser Museum hinein! Deswegen gibt es anstelle des geplanten Workshops vor Ort monatlich ein Video mit ganz ungewöhnlichen Orgeln und Überraschungsgästen.

Wo finde ich das Video?
Ab 5. Juni auf unserem YouTube-Kanal